// KODIERUNG DEFINIEREN Einsamen Schützen, Die - Die Verschwörung

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD ab2023)
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)



Einsamen Schützen, Die - Die Verschwörung

(USA 2001)

Originaltitel: Lone Gunmen, The
Alternativtitel:
Regie:
Rob Bowman
Darsteller/Sprecher: Bruce Harwood, Tom Braidwood, Dean Haglund, Zuleikha Robinson, Jim Fyfe, George Coe,
Genre: - TV-Serie


Season 1 – Episode 1

Die einsamen Schützen kennt man aus der Serie „AKTE X“. Es sind drei verschrobene Männer, die eine kleine Zeitung namens „The Lone Gunmen“ machen, die sich mit Verschwörungen beschäftigt und wo sie die Wahrheit ans Licht bringen. Mit ihren Faible für Computer und alles allem technischen halfen sie Fox Mulder und Dana Scully bei ihren verzwickten Fällen. Weil sie so beliebt waren, hat man ihnen eine eigene Fernsehserie gegeben, die allerdings nach 13 Folgen wieder eingestellt wurde. Somit ist die bereits dritte Serie von Chris Carter gefloppt, wobei ich die dreistaffelige Serie „MILLENNIUM“ mal als Flop im Vergleich zu „AKTE X“ ansehe, wobei ich persönlich sie aber sehr mochte. Chris Carter ist also auch kein Wunderkind.

Die einsamen Schützen, das sind John Fitzgerald Byers, Mevon Frohike und Richard „Ringo“ Langly. Als Beyers auf der Beerdigung seines Vaters ist, teilt ihm ein Fremder mit, dass er etwas von einer terroristischen Verschwörung gegen die US-Regierung wisse. Recherchen führen zu einen Mann namens „Overlord“ und es stellt sich heraus, dass es sich um den Fremden auf der Beerdigung handelt. Und dann stellt sich auch noch heraus, dass Byers Vater gar nicht tot ist...

Das ist also die Pilotfolge und man muss leider sagen, dass sie leider nicht wirklich überzeugt. Sicherlich, die Hauptfiguren sind sympathisch, man kennt sie ja nun auch schon. Man konzentriert sich weniger auf übersinnliche und ausserirdische Dinge, lässt sie sogar vollkommen aussen vor. Dafür sind reale Verschwörungen das Metier der Drei und das gehen sie mit einer gewissen Art verschrobenen Humor an. Ist nicht die beste Serie, bislang jedenfalls, mal schauen, wie sich das entwickelt. (Haiko Herden)




Alles von Rob Bowman in dieser Datenbank:

- Herrschaft des Feuers, Die (USA 2002)
- Einsamen Schützen, Die - Die Verschwörung (USA 2001)
- Akte X - Der Film (USA 1998)
- Airborne (USA 1993)
- Akte X - Staffel 1 (USA 1993)
- Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert - Staffel 4 (USA 1990)
- Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert - Staffel 2 (UA 1988)
- Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert - Staffel 1 (USA 1987)
- Star Trek TNG - Worfs Brüder (USA 1987)
- Akte X - Cobra (USA )
- Akte X - Tor zur Hölle (USA )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- Einsamen Schützen, Die - Die Verschwörung
(USA 2001)